Was sind Faszien?

Für viele Sportler nichts Neues – für die Masse aber noch immer eine Unbekannte: Die Faszie. Wer sich intensiver mit seinem Körper auseinandersetzt wird irgendwann auch auf diesen Begriff stoßen. Wie viel von den Faszien abhängt ist den meisten gar nicht bewusst. Aber bevor wir uns hier in etlichen Erklärungen, Zeilen und Worten verlieren empfehlen wir lieber den Beitrag von Quarks und Co zum Thema Faszie. Darin wird auch thematisiert, welche Rolle die Faszien im Bereich der Volkskrankheit No. 1 spielen – den Rückenschmerzen.

Zusätzlich zum Video-Beitrag hat die Redaktion von Quarks & Co auch noch eine schöne Faszien-Trainingsanleitung erstellt, die ihr euch gerne mal anschauen dürft.

Was ist eure Meinung zu den Faszien? Habt ihr euch schon damit beschäftigt oder eigene Erfahrungen gemacht? Schreibt uns gerne einen Kommentar dazu.

Leave a Comment

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *